SVZ will in Seelbach an starke Leistung anknüpfen

Trotz der knappen 31:33-Niederlage gegen Spitzenreiter SG Ohlsbach/ Elgersweier hat der SV Zunsweier am letzten Wochenende einen starken Start in die Rückrunde hingelegt. Die Mannschaft hat die vollen 60 Minuten alles gegeben. Darauf will der SVZ (5. Tabellenplatz/16:12 Punkte) kommenden Samstag bei der HSG Ortenau Süd (11. Platz /10:17 Punkte) aufbauen. Die HSG ist für das Vollmer-Team ein altbekannter Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt. Gerade das Hinspiel hat dies gezeigt. Die HSG legte nämlich den besseren Start in die Partie hin und der SVZ rannte bis zur Halbzeitpause einem Rückstand hinterher. In der 2. Hälfte gelang es Zunsweier jedoch, das Spiel an sich zu reißen und der SVZ gewann das Spiel schlussendlich mit 31:28. Die HSG Ortenau Süd hat im Hinspiel durch schnelles Tempospiel nach vorne und ein sehr gutes Spiel mit dem Kreis geglänzt. Für des SVZ gilt es also, genau das zu unterbinden. Die SVZ-Mannschaft muss wieder über 60 Minuten zusammen kämpfen und sich gegenseitig unterstützen. Wie im Spiel gegen den Tabellenführer muss das Vollmer-Team dem Spiel frühzeitig den eigenen Stempel aufdrücken. Aus einer guten Abwehrleistung heraus können die Tormänner Sicherheit schöpfen und das Tempospiel nach vorne einleiten. Wenn der SVZ die Leistung vom vergangenen Wochenende erneut zeigen kann, verspricht das Spiel am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Seelbach viel Spannung.

Reserve startet in die Meisterrunde

Unsere Reserve bestreitet am kommenden Wochenende ebenfalls das erste Rückrunden-Spiel. Da es sich hierbei um die Meisterrunde handelt, wird der SVZ II auf Mannschaften treffen, gegen die er in der Hinrunde nicht gespielt hat. Die erste dieser Mannschaften wird die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II sein. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 17.00 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier. Die Mannschaften freuen sich über die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 17.00 Uhr: SV Zunsweier II – SG Horn/Lau/Tr II